KUNST MACHT etwas mit uns. Sie macht
uns GANZ. Wir lieben die Kunst. Kunst macht reich. Reich an LEIDENSCHAFT. Zeigt uns das Kreative. Und die UNENDLICHEN MÖGLICHKEITEN.
KUNST MACHT etwas mit uns. Sie macht
uns GANZ. Wir lieben die Kunst. Kunst macht reich. Reich an LEIDENSCHAFT. Zeigt uns das Kreative. Und die UNENDLICHEN MÖGLICHKEITEN.

Astor Milan Salcedo
„Wir können nur sehr begrenzt Emotionen, Gefühle,
mit Worten erklären und da kommt die Kunst ins Spiel.“
Astor Milan Salcedo
Der spanisch-kolumbianische Künstler Astor Milan Salcedo hat sich der Abstrakten Ölmalerei verschrieben. Mit einem geschulten journalistischen Blick und der Sensibilität eines Geschichtenerzählers transformiert er sein künstlerisches Schaffen in eine tiefgreifende Erfahrung für den Betrachter. Im Zentrum von Salcedos Werk steht die Auseinandersetzung mit dem Material selbst, insbesondere der Farbkraft. Durch feine Schichtungen, partielle Auslassungen und ein opulentes Auf- und Abtragen von Farbe erzeugt er eine eindrucksvolle Bildtiefe. Diese Tiefe entsteht jedoch nicht durch massive Farbmengen oder perspektivische Tricks, sondern allein durch feinste Überlagerungen von Farbe. Sie ist also mehr Illusion als tatsächliche Tiefe. Besonders faszinieren ihn ungrundierte Leinwände, deren natürliche Sinnlichkeit den Betrachter unmittelbar in den Schaffensprozess hineinzieht. Seine bevorzugte Technik, das Impasto, verleiht seinen großformatigen Arbeiten eine greifbare Haptik. Salcedos Werke sind Reflexionen über das Leben, über Balance, Verlust, Harmonie und Dissonanz. Jeder Pinselstrich ist ein Fragment einer größeren Geschichte, die sich dem Betrachter emotional öffnet: mal zart und tröstlich, mal schonungslos und direkt. Im Kern geht es um das „Sein“.
Aufgewachsen in drei Ländern, schöpft er seine Inspiration aus Begegnungen mit Menschen und Orten, aus Musik und Natur ebenso wie aus gesellschaftlichen und politischen Ereignissen. Diese Eindrücke transformiert er in visuelle Symphonien, in denen persönliche Narrative mit globaler Relevanz verschmelzen. Seine Kunst wird so zum Spiegel individueller wie kollektiver Erfahrungen.
Der 1969 in Spanien geborene Künstler mit kolumbianischen Wurzeln war mit seinen Ölgemälden bereits in zahlreichen Ausstellungen vertreten, unter anderem in Hamburg, Berlin, Köln, London und Palm Beach.







